Der Einkaufsservice richtet sich an alle ME-Sport Mitglieder, die in den kommenden Tagen und Wochen aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst einkaufen können oder ans Haus gebunden sind.
Von Philipp Nieländer für TME
„Unser Anliegen ist es, möglichst unkompliziert zu helfen und unsere Mitglieder in ihrer Genesung zu unterstützen“, sagt Sandra Pietschmann, Geschäftsführerin von ME-Sport. Das ME-Sport-Team nimmt die Bestellung der gewünschten Lebensmittel und Hygieneartikel telefonisch oder per Mail entgegen, kauft im lokalen Lebensmittelhandel in Mettmann für die Betroffenen ein und bringt die Lebensmittel direkt an die Tür. „Und dies ohne persönlichen Kontakt, um Ansteckung zu vermeiden“, sagt Pietschmann. „Gerne ruft das Lieferteam kurz vor Ankunft an der Haustür auch an. Der Kassenzettel liegt zur Überprüfung der Lieferung bei.“
Der Einkauf umfasse das gewünschte Produkt, könne jedoch nicht „markenscharf“ erfolgen, erläutert Pietschmann. Ein Umtausch von gelieferten Artikeln sei nicht möglich. Die Bezahlung erfolge über das für die Mitgliedschaft bereits vorliegende SEPA-Lastschrift-Mandat. Auf diese Weise werde ein Austausch von Bargeld vermieden. „Der Service ist kostenfrei“, betont Pietschmann.
Bestellung unter Tel. 02104/976006 oder unter info@me-sport.de von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, Lieferung von 14 bis 16 Uhr.
Alle Infos unter www.me-sport.de/de/mettmann-sport/coronahilfe/