Die Werbegemeinschaft Mettmann Impulse veranstaltet am Donnerstag, 16. Juli, ab 19.15 Uhr mit der ersten Mettmanner Roadshow einen virtuellen Einkaufsbummel durch die Innenstadt.
Von Andre Volkmann für den SuperTipp
Die Corona-Krise hat Mettmann Impulse umdenken lassen. Veranstaltungsabsagen, Schließungen und Kontaktbeschränkungen haben den Einzelhändlern in der Kreisstadt zugesetzt. Nun will die Werbegemeinschaft wieder Lust auf den Einkaufsbummel in der Innenstadt machen und über die Angebote von Handel, Dienstleistern und Gewerbe informieren.
Herausgekommen ist dabei die Idee eines virtuellen Live-Events, Mettmann Impulse taufte das neue Format “Mettmanner Roadshow”. Ihr Debüt feiert die moderierte Online-Veranstaltung mit einem “bunten Branchen-Mix”, so die Organisatoren. In lockerer Reihenfolge werde kurze, rund ein- bis dreiminütige Video-Clips gezeigt, die von den 22 teilnehmenden Geschäften und Unternehmen selbst gestaltet und produziert worden sind. Zusätzlich soll es eine Live-Schalte zum Ausbildungszentrum der „Projekthunde“ an der Hammerstraße gegen.
Über die Meeting-Plattform „Zoom“ kann jeder an der etwa einstündige Roadshow teilnehmen und zuschauen oder Fragen stellen.
Unter www.look-at-my.city wird erläutert, die das Online-Event funktioniert. Der Link zum Meeting-Room wird vorher unter www.mettmann.live veröffentlicht.
Nicht virtuell ist hingegen die Initiative “Shopkultur ME”, die Mettmann-Impulse zusammen mit den Einzelhändler initiiert hat. Dazu gehört auch ein Gewinnspiel unter dem Motto “Summer in our City”: In 17 sommerlich dekorierten Schaufenstern werden verschiedene Anzahlen von kleinen Eis-Schirmchen platziert, die es zu zählen gilt. Entsprechende Ausfüllbögen gibt es in den teilnehmenden Geschäften. Zu gewinnen gibt es insgesamt 25 Mettmann-Gutscheinbücher. Die Gewinnspiel-Aktion läuft bis zum 31. Juli.